keine Werbung

Knit meter

Samstag, 22. Februar 2014

Schule

Ich hatte gestern ein traumatisches Erlebnis, ich war in meiner Schule.
Der Besuch an der Schule dauerte keine 15 min, dann waren wir wieder draußen. Ich weiß, warum sowohl ich, als auch mein großes Kind diese Schule gehasst hatten, da hat sich in all den Jahren nichts geändert. Flexibel wie ein Amboss.

Diese Schule werde ich meinen kleineren Kind garantiert nicht zumuten, das ist so sicher, wie das Amen beim Papst. 
Wenn sie trotz Empfehlung kein Gymnasium in der Stadt findet, geht sie auf die Realschule, aber niemals nicht auf das Dorfgymnasium in Sandhausen.
Wenn ich das mit der Schule in Heidelberg vergleiche, die wir vor zwei Wochen angesehen hatten, Himmel und Hölle sag ich da nur. Das war für diese Schule die dritte Chance, ganz schlimm, wie Einstellungen auch von einer Generation Lehrer an die nächste weiter gegeben wird. Oder werden an bestimmte Schulen nur bestimmte Lehrer geschickt? Müssen Lehrer Tests machen, um zu sehen, wie sie ticken und dann werden sie Schulen zugeordnet? Ich weiß es nicht, aber es ist schlimm, richtig schlimm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen